Arbeiten

Grabzeichen

Sakrale Kunst

Kunst im öffentlichen Raum

Die von mir gestalteten Grabzeichen haben die Aufgabe und den Anspruch, die Person des Verstorbenen sichtbar zu machen.

Sie schlagen eine Brücke zwischen der Loslösung aller Körperlichkeit und gleichzeitig sinnlicher Wahrnehmung des verstorbenen Menschen in diesem Zeichen.
Die Kunst im Sakralen Bereich fordert vordergründig das Eintauchen in theologische Grundgedanken, bevor Form und Architektur den sichtbaren Weg bestimmen und somit auch meditative Räume schafft und Zeichen setzt. Der öffentliche Raum fordert mich zur Formfindung, die sich in ihm bewegende Menschen erreicht. Dazu steht ein breites Spektrum von Materialien zur Verfügung, die wiederum auf das Umfeld eingehen. Luft, Wasser, Licht - diese Elemente stellen mir immer neue technische und formale Anforderungen, deren Lösungen ich suche.